Mira

Veröffentlicht in: Vermittlungstiere | 0

Mira, eine stille Katzendame, geb. März 2017, in erstklassiger Gesundheit, kastriert, gechipt, rundherum tierärztlich versorgt, sucht eine neue Umgebung, wo sich Menschen gerne um sie kümmern würden, denn sie vermisst nichts mehr, als die Menschenbezogenheit. Mit ihren nunmehr ca. 6 Jahren noch immer ausgestattet mit einem Spieltrieb, jedem Bällchen hinterher springend. Auf dem Apfelbaum im Asyl hinauf und herunter klettern, sind so ihre Leidenschaften. Mit den anderen Mitbewohner im Asyl hat sie ein friedliches Miteinander, ist jedoch höchst selten beim Spielen mit diesen zu sehen. Sie ist gewissermaßen eine Alleinunterhalterin.
Mira wurde gefunden Frühsommer 2018 in grauenhafter Umgebung in einem Animal Hording House, wo ein kranker Mensch ca. 30 unkastrierte Katzen hielt, ohne Auslauf und unwirklichen, katastrophalen Zuständen in Verbindung mit Kannibalismus. Wir haben es einem Zufall zu verdanken, dass ein Handwerker in der Nähe des Hauses war, um in diesem eine zerbrochene Fensterscheibe zu reparieren. Bei dieser Gelegenheit alarmierten Nachbarn uns und wir wiederum die zuständigen Behörden nebst Presse. Der Tierhalter war bereits einige Tage zuvor nach einem Schlaganfall aufgefunden und in ein Krankenhaus verbracht worden. Der Tierhalter, ein 75 Jahre alter Mann kam nicht mehr in sein Haus zurück, er wurde als Pflegefall in ein Heim verbracht. Durch die Presseveröffentlichungen mit Fotos wurden durch die Behörden alle im Umkreis befindlichen Tierheime aufgefordert, die aufgefundenen Tiere in kleinen Gruppen zu übernehmen und so verblieben bei uns insgesamt 5 Fellnasen. Mira ist eine davon, lebt hier zufrieden im Asyl, benötigt jedoch mehr menschliche Zuwendung.