Alina und Marko

Veröffentlicht in: Vermittlungstiere | 0

Ein bezauberndes Gespann von Mutter uns Sohn, wobei die Mutter, damals selbst noch Kitten, im Frühjahr 2021 erstmals gesichtet wurde in einem Gehöft in Beerfelden und später nochmals im Dezember 2021 mit 5 eigenen Kitten. Der Hinweis auf diese Situation kam durch Bürger. Wir konnten jedoch Alina, das Muttertier, und ihre 5 Kitten nicht finden. Nun kam die Meldung im April 2022, dass die gleiche Kätzin nunmehr mit 4 Kitten von wenigen Wochen wieder gesichtet wurde und so konnten wir mit Hilfe des Bauern die Mutter und ihre 4 Kinder retten. Von ihren einstmals zuerst geborenen 5 Kitten ist lediglich ein Kater zu sichten, der wohl überleben konnte.
Alina war zur Zeit der 1. Geburt 6 Monate, bei der 2. Geburt ca. 1 Jahr. Von den insgesamt 4 Kitten konnten 3 wunderbar vermittelt werden und nun versuchen wir, Mutter Alina mit 1 1/2 Jahren und Söhnchen Marko ca. 10 Monate, die zusammen kuschelnd bei uns im Asyl leben und es verdient hätten, einen neuen Lebensraum zu finden. Alina ist extrem scheu aufgrund des schwierigen Starts in ihr Leben mit 2 Geburten und Söhnchen Marko vorsichtig und immer die Nähe der Mutter suchend. Auf dem Foto ist Alina das Muttertier mit dem dunklen Fleck an der Nase und hinter ihr Söhnchen Marko.