Cora

Veröffentlicht in: Vermittlungstiere | 0

Cora wurde im Herbst 2016 von einer Bürgerin aus Beerfelden auf der Rückseite eines Parkplatzes gesichtet, zusammen mit der Mutter und ihrer Schwester Otti. Es gelang uns, die beiden Kitten, damals ca. 3 Monate zu fangen, die Mutter jedoch konnte nicht gefangen werden und wurde auch nicht mehr gesichtet. In den Anfangsjahren in unserem Asyl versuchten wir, sie an neue Eltern  zu vermitteln, was jedoch nicht gelang. Nun zeigte es sich im Laufe der letzten Zeit, dass sich die beiden Schwestern räumlich trennten. Cora, die nunmehr immer allein  zu sichten war und sich lange im Außengehege verkroch, tauchte wieder auf und hatte einen starken Fellverlust. Die Diagnoseuntersuchungen bei unserem Arzt zeigten, dass Cora total gesund ist, ein einwandfreies Gebiss besitzt aber aus welchen Gründen auch immer, psychisch leidet. Sie ist nunmehr mit entsprechenden Medikamenten versorgt und müsste nach ihrer Gesundung dringend an neue Eltern vermittelt werden, am besten zu einer bereits vorhandenen Katze innerhalb eines gesichertes Umfeldes. Das Foto der beiden Schwestern zeigt die Zeit, wo sie inniglich zusammenhingen. Auch hier bestünde nach wie vor die Möglichkeit, dass sie zusammen vermittelt werden könnten, dies aber nicht erste Priorität hätte. Cora hätte verdient, einen liebevollen, gesicherten Platz zu finden.